REMOTE Kontrall installieren mit VDR 1.1.20??

  • Hallo,


    ich bin neu auf dem gebiet von Linus und VDR, hab aber schon geschafft vdr zum laufen zu bringen, nur schaff ich es nicht auch meinen Fernbeidiener zu installieren. Es ist einer von Backard Bell, und hat einen Infrarotempfänger den ich an die Com 1 Schmittstelle angeschlossen habe. Ich versuche jetzt schon seit 24 Std. diesen Fernbediener für vdr 1.1.20 zu konfiguriernen, aber es klappt nicht. Könnte vielleicht hier einen ein kleines aber verständlcihes Faq verfassen das beschreibt wie man lirc für vdr 1.1.20 installiert und konfiguriert, das faq von hubertus.sandmann bringt mich irgendwie nicht weiter...


    gruss chris.bo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • hey danke für die schnelle antwort, ja die fernbedienung ist kompatibel, hatte sie auch schon unter suse 8.0 und vdr 1.04 laufen, werd jetzt erstmal die neue anleitung von dir probieren.


    gruss chris.bo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hallo


    hast das Posting wieder gefunden. :) Hatte es hierhin verschoben. Wußte nicht das du sie schon am Laufen hattest. Die Anleitung ist nicht von mir. :) Ist aber eigentlich nix anderes als bei Hubertus. An was haberts denn direkt ?


    Martini

  • ok habs eben gemacht hat alles geklappt, hat ne lircd.conf erstell alles super, aber wie krieg ich jetzt vdr dazu auf die fernbedienung zu horchen??


    gruss chris.bo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Moin


    Klingt vielleicht doof, aber hast du mit REMOTE=LIRC übersetzt? Ist mir neulich selber passiert, bei 2 Compilerläufen verschrieben. :D:D:D Ansonsten...warum nimmst du nicht die 1.1.25 Version. Geht Super... Hast sicherlich auch nach /etc kopiert... nur um Sche...-Fehler auszuschließen :)


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!