MacBook Pro High Sierra - Neuninstallation endet mit Fehler "Es konnte kein Preboot-Volume für die Installation von APFD erstellt werden"

  • Hallo,

    beim Versuch, aus Gefälligkeit für einen Kumpel ein bereits "platt gemachtes" MacBook Pro neu zu installieren (beim Startvorgang Command+R gedrückt) erhalte ich jedes Mal o.g. Fehlermeldung.


    Hab ausser Iphone keine Erfahrung mit Apple-Geräten. Nun hab ich zwar das ein oder andere gelesen, klar komme ich allerdings nicht klar damit. Vor allem möchte ich nicht unkontrolliert irgendwelche Partitionen löschen, wie mir scheint, ist da ja auch eine Restore-Partition dabei. Von daher bin ich vorsichtig. Mir wurde gesagt, ich müsse das MacBook lediglich ans Netz hängen, es würde sich dann automatisch installieren. Allerdings bricht es kurz vor Schluss mit der o.g. Fehlermeldung ab.


    Wer hat einen Tipp für mich bevor ich kapituliere?


    Danke

    A2010

  • Hallo und danke,


    aber sorry, weiß leider nicht, was du damit meinst...


    Bin aber möglicherweise dank Youtube auf dem richtigen Weg....


    Möchte den Tag nicht vor dem Abend loben aber nach dieser Anleitung funktioniert es scheinbar, Installationsfortschritt ist zumindest weiter als je zuvor...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In zehn Minuten bin ich schlauer. Sieht aber ganz gut aus.Ein Krampf war es aber trotzdem.

    Edit: Juhu, hat funktioniert. Einrichtungsdialog läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!