Live plugin ERROR: libtntnet.so.12: cannot open shared object file: No such file or directory

  • Hallo Community,


    Edit:

    Es hilft immer sich den Frust von der Seele zu schreiben, dann kommen neue Ideen xD.

    Thema gelöst, tntnet und cxx haben die Libraries nicht in ldconfig angelegt.

    Sprich:

    cd /etc/ld.so.conf.d/

    echo "/usr/local/lib" > tntnet_cxx.conf

    und schon funktioniert es.

    Edit Ende


    ich habe VDR 2.4.1 mit diversen Plugins im Verzeichnis vdr-2.4.1/PLUGINS/src kompiliert, der Vorgang make ONEDIR=1 läuft ohne Fehlermeldung durch.


    Ich habe mir das Live Plugin geladen, das für 2.3.1 erstellt wurde (26.Jun-2017)


    Problem bei starten des vdr mit folgender Befehlszeile:

    vdr --plugin="live --port=28008 --ip=192.168.111.202 -sslport=28843 -c /video/plugins/live/live.pem -k /video/plugins/live/live-key.pem"


    vdr: libtntnet.so.12: cannot open shared object file: No such file or directory


    journalctl -xe:

    Sep 27 00:59:01 vdr vdr[12477]: [12477] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-live.>

    Sep 27 00:59:01 vdr vdr[12477]: [12477] ERROR: libtntnet.so.12: cannot open shared object file: No such file or directory

    Sep 27 00:59:01 vdr vdr[12477]: [12477] exiting, exit code 2


    [root@vdr vdr]# find / -name libtntnet.so.12 2>/dev/0

    /usr/local/lib/vdr/libtntnet.so.12

    /usr/local/lib/libtntnet.so.12

    /usr/local/src/tntnet-2.2.1/framework/common/.libs/libtntnet.so.12


    *der in /usr/local/lib/vdr ist ein Symlink den ich erstellt habe.


    Außerdem heißt es in der Live - README, man möge das Untrerverzeichnis $(VDRSource)/PLUGINS/src/live/live in das VDR-Ressource Verzeichnis kopieren.

    Ich habe das Verzeichnis live in das Verzeichnis /video und /video/plugins kopiert.


    Mit ist nicht ganz klar, was dem Plugin nun fehlt, das libtntnet.so.12, oder das Verzeichnis live (das das Web Interface enthält).


    Wo werden die Daten erwartet, leider steht im Debugging nicht wo gesucht wird sondern nur dass Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden sei :/.


    Ergänzung:


    auch wenn ich vdr --lib /usr/local/lib/vdr ändert sich das Problem nicht


    vdr wir als root ausgeführt, Rechte Probleme beim lesen der Files sollten nicht vorliegen.


    Danke für Tips und Anregungen.


    Viele Grüße


    Kitsab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!