VdrConvert, Probleme bei DVD-Erstellung

  • Hi,


    Ich hab hier Probleme mit der DVD Erstellung mit VDRConvert.


    Das scheint irgendwie an Gozer zu liegen. Hab auch schonmal im Forum gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.


    Evtl weiß einer von euch ja eine..
    Hab das Logfile einfach mal hochgeladen (ab da wo die warnings etc. anfangen), evtl kann jemand von auch kurz reinschauen..


    LogFile



    Viele Grüße und Danke


    Andreas

  • schau dir mal diesen thread an...


    im unteren teil wird dein problem behandelt...

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

    Einmal editiert, zuletzt von somebody101 ()

  • Hi,


    Danke erstmal für die Anwort,
    der Thread hat auch schon einiges gebracht..


    Ich komme jetzt fehlerfrei bis zum erstellen des ISOs
    da hab ich dann allerdings wieder einen Fehler..
    ka woran das liegt.
    Hab das Logfile mal angehängt


    Die veränderte vdr2dvd.sh von hier funktioniert leider auch nicht :(
    bad interpreter oder sowas..


    Viele Grüße


    Andreas

  • hi,
    also da ist was beim aufruf von mkisofs faul. gut zu erkennen daran, daß er die "Usage" rausschmeißt. einen syntax-fehler sollte man ausschließen können, da das skript ja bei vielen anderen läuft. also gehe ich mal davon aus, das eine der "optionen" in form von files nicht vorhanden ist. demnach müßte schon früher im log ein fehler auftauchen. poste doch mal das ganze log.


    bezüglich dem bad interpreter: eventuell ist da ein formatfehler passiert (hast du copy and paste gemacht oder die datei mit einem win-editor gespeichert?) schau mal, ob da steuerzeichen mit drin sind...so a la am ende jeder zeile ein ^M oder so....



    gruß
    rob

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Zitat

    Original von andrew
    Die veränderte vdr2dvd.sh von hier funktioniert leider auch nicht :(
    bad interpreter oder sowas..


    Ist das script auch ausführbar "chmod +x script" oder die erwähnten Sonderzeichen.
    Mach mal in die erste Zeile mit einem Linuxeditor ans Ende ein Leerzeichen und noch eine Leerzeile danach, dann sollten auch die sonstigen ^M egal sein.


    MfG Angie

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

  • Jetzt gehts...


    Also das mit dem Iso lag einfach ein einer alten mkisofs Version.
    Ich dachte ich hätte die neuste installiert, aber das hat anscheinend irgendwie nicht so wirklich geklappt.


    Das mit dem anderen vdr2dvd script schau ich mir nochmal mit einem "Linux Freund" an..


    Danke für die Hilfe..


    Viele Grüße


    Andreas

  • Zitat

    Original von andrew
    mit einem "Linux Freund" an..


    Meinst Gu etwa das VIeh? :§$%


    Nimm "joe" (auf der Kommandozeile) unter X/KDE ist natürlich "kwrite" die bessere Lösung ;)

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!