Plex - Emby - welchen Mediaserver habt Ihr geschafft mit VDR zu "verheiraten"?

  • Hallo,


    ich habe seit Jahren mehrere VDRs (Keller-VDR-Server + 2 Clients in der Wohnung) am Laufen. Nun würde ich gerne alle meine Medien


    * selbst erstellte Fotos

    * selbst erstellte Videos

    * DVDs (als ISO auf der Festplatte um nicht ständig die Medien herauszusuchen)

    * VDR-Aufnahmen

    * VDR-Live-TV


    auch auf dem iPhone zugreifen.


    Ich habe nun sowohl Plex als auch Emby installiert, die dies zum Teil können. Bisher habe ich es aber nicht geschafft, einen von beiden sinnvoll mit dem VDR zu verbinden.


    Deshalb meine Fragen:


    1. Was habt Ihr VDR im Einsatz Plex oder Emby - oder etwas anderes?


    2. Mir wäre eigentlich eine komplette Open-source-Lösung lieber. Gibt es eine sinnvolle Open-Source-Lösung die alle oben beschriebenen Anforderungen erfüllt?


    2. Mit welchem Plugin o. Ä. habt Ihr die Verbindung zum VDR hinbekommen? Ich habe per Google bereits verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Mir scheint aber, dass alle verwendeten Plugins nicht mit der aktuellen Version von Plex bzw. Emby zusammenarbeiten.



    Vielen Dank!



    Tony