Grundsatzfragen zum Server/Client Betrieb

  • Moin moin,


    nach dem nun der Server mit 4 Sat Tunern ausgestattet ist und alles so weit läuft noch eine Frage: Ich kann am Client sagen welches DVB Device das STD. Device ist. Macht es Sinn hier jedem Client ein eigenes Device zu zu weisen oder kann ich alle auf Dev1 lassen und die merken dann das das belegt ist?


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Hi,


    ich hab auch MLD im Einsatz. Den Clients habe ich noch nie ein eigenes Device zugewiesen, der Server bzw. streamdev nehmen dann automatisch weitere Devices in Beschlag wenn es erforderlich ist. Das hat sich bestimmt nicht geändert, mein MLD ist (noch :mua) eine etwas ältere Version.


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Moinsen,


    danke für die Antwort. Hatte bisher nur den Server mit 2 Sat Tunern und 2 Clients. Das führte dann häufig dazu das wenn Aufnahmen liefen manche Sender nicht geschaut werden konnten. Jetzt hab ich 4 Tuner. Bisher auch keine Probleme mehr. Muss sagen das mit dem neuen Server einiges gefühlt einfacher wurde. Hatte Jahrelang Yavdr am laufen und mich anfangs nicht trennen wollen. Aber wenn ich das nun vergleiche... Genial...


    Grüße und frohes Neues!

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!