Aufnahmen mit DVB-Untertiteln filtern?

  • Ich suche nach einer Möglichkeit unsere Aufnahmen so aufzulisten, dass Aufnahmen mit DVB Untertitel gelistet werden.


    Hintergrund: Wir haben eine gute Freundin, die nach zwei Hörstürzen ihr Gehör komplett verloren hat und auf Untertitel angewiesen ist. Ich hate schon Versuche unternommen damals mit txtsubs einen VDR parat zu machen. Die Aktion ist daran gescheitert, dass das Plugin mit jedem Sender immer mal wieder fernab von lippensynchron war, oder Untertitel mal angezeigt wurden mal nicht, oder erst nach 5-10 Minuten Sendezeit. Mit den DVB Untertiteln ist das viel besser geworden.



    Ich möchte meine Aufzeichnungen auf dem NAS so präsentieren können, dass ein VDR/ Media Client diese abspielen kann (Zugriff via VPN). Die Aufnahmen liegen auf einem NFS Share auf einem Synology und ich habe die Aufnahmen in Verzeichnissen nach Genre sortiert. Diese statische Sortierung ist wahrscheinlich aber nebenrangig.



    Wie kann ich die Aufnahmen jetzt so vom VDR (bei unserer Freundin) filtern, dass er nur Aufnahmen mit DVB Untertitel anzeigt? Ich stelle mir vor, dass die Informationen aus der info Datei der Aufnahmeverzeichnisse extrahiert werden und so filterbar sind:

    Code
    1. X 3 20 deu DVB-Untertitel

    Gibt es da schon etwas Fertiges?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()