gelöst: bildabbau skindesigner shady langsam

  • seit neuestem (ich mach einfach alle halblang man eine apt-get upgrade) ist das AUSBLENDEN des menüs in der shady skin sehr langsam geworden. es blendet nicht einfach die komplette seite aus, sondern verschwindet zeilenweise.
    ich bin mir da keiner schuld bewusst :) hab, denke ich auch nix am system verstellt, und das log zeigt auch keinerlei einträge.
    ich hab mal ein video gemacht wo man das sieht. besonders "störend" ist es im recordings menü. die anderen gehen halbwegs flott.
    ist jetzt kein beinbruch, sondern nur ein optischer mangel, aber wenn's leicht zu beheben geht, wäre es natürlich fein.


    danke!


    nKKCWhVPWGA

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • edit: ich seh schon. ich bin nicht allein. habe im 0.6.1 stable sourcen thread gesehen, dass es da wohl lösungen gibt. mal testen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • damit beantworte ich meine frage auch schon wieder selbst :)
    Update für die yaVDR stable PPAs
    vdr-plugin-softhddevice-openglosd musste installiert werden, dann noch skinflatplus deinstalliert werden (da sonst nur schwarzer bildschirm beim start) und schon geht wieder alles :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!