[gelöst] Kein TV Bild und kein Ton

  • Laut Log kann der VDR keinen Sender tunen (es gibt Meldungen für ARD SD und ARD HD). Hast du mal versucht nur den VDR neu zu starten statt den kompletten Rechner?

    Code
    sudo restart vdr

    Ich meine da gab es Probleme mit dem Empfang beim ersten Zugriff auf Karten, die auf ds3000 gesetzt haben (und es sollte ältere Threads mit Workarounds dafür geben).


    Ansonsten: wie ist deine Sat-Anlage aufgebaut? Gibt es da eventuell einen Multischalter, für den man die DiSEqC-Unterstützung im VDR anschalten muss?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ja, habe sowohl mit restart, als auch mit start/stop den vdr neu gestartet. Weiters habe ich jetzt gelesen, dass der nicht funktionierende FW Upload durch ein "modprobe -r mceusb" und ein "modprobe mceusb" zu lösen sein könnte, das hat aber leider auch nichts geholfen.


    SAT Anlage ist recht einfach: Eine SAT Schüssel mit einem Doppel LNB, von dem 2 Kabel jeweils zu einem yavdr Receiver gehen.


    Danke, LG

    SYS 1: MB: Zotac ION ITX F | RAM: 2x 1024MB DDR2 CL5 @ 800MHZ | DVB-S2: TeVii S470 | Gehäuse: MS-Tech MC-400 (eingebauter IR-Empfänger) | Remote: X10 | picoPSU80 | Leicke60W | yavdr 0.6.1
    SYS 2: MB: ASUS AT3N7A-I | SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB | RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 | Gehäuse: Lian Li PC-Q07B | DVD: Samsung SH-S223L | Remote: Logitech Harmony 600 | DVB-S2: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 | picoPSU160 | Leicke120W | yavdr 0.6.1

  • Hallo,


    nach langem hin und her probieren mit den BIOS Settings und schier endlos scheinenden Suchen nach Ideen in den Untiefen des WWW, konnte ich das Problem beheben: ACPI Version von V1.0 auf die letzt verfügbare V3.0 stellen. Alles ist weider hell und alles läuft wieder wie gewohnt und das Thema kann auf gelöst gesetzt werden :)


    Danke, LG

    SYS 1: MB: Zotac ION ITX F | RAM: 2x 1024MB DDR2 CL5 @ 800MHZ | DVB-S2: TeVii S470 | Gehäuse: MS-Tech MC-400 (eingebauter IR-Empfänger) | Remote: X10 | picoPSU80 | Leicke60W | yavdr 0.6.1
    SYS 2: MB: ASUS AT3N7A-I | SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB | RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 | Gehäuse: Lian Li PC-Q07B | DVD: Samsung SH-S223L | Remote: Logitech Harmony 600 | DVB-S2: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 | picoPSU160 | Leicke120W | yavdr 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von sam_semillia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!