vdr-plugin-satip und OctopusNet Cam-Support

  • Code
    1. satip.CICAM = 0 0

    Ich denke Du solltest eines dieser beiden Werte auf 1 setzen. Du hast zwar CI enabled, aber dem Plugin nicht gesagt welches er nehmen soll. Teste mal so:


    Code
    1. satip.CICAM = 1 0


    Und bitte benutze Code-Tags für ASCII Ausgaben, die schwarze Taste mit dem "#" ... !


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • 3PO


    Stimmt, da hast Du Recht, mein Fehler. Das Feld gilt der Auswahl der verschiedenen CAMs. Weiß gar nicht ob da was für SRF, CAID 500(?), dabei ist, sollte also mit "0 0" funktionieren ...


    Jedenfalls spricht das VDR Backend das CICAM offensichtlich nicht an. Das dieses Ansprechen grundsätzlich funktioniert hatte ich für rofa seinerzeit hinlänglich getestet.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo Zusammen, danke für eure Antworten.


    Also SRF Info HD (mit der Frequenz von 3PO ) auf dem Hotbird funktioniert einwandfrei.
    Habe auf meinem PC noch easystream installiert, mit dem Läuft SRF 2 HD auch nicht.
    Wenn ich direkt über die OctopusNET den SRF 2 HD schaue klappts. Somit muss es irgend eine Einstellung am VDR / SAT>IP sein. Wie kann ich den Stream sonst noch testen oder irgendwo Logfiles anschauen?

  • Sehr gerne, nachfolgend mein Syslog.



  • Hatte dies weiter oben geschrieben, dass ich mit dem "easystream" noch getestet habe und dort läfuts nicht. Wie kann ich es direkt mit VDR testen? Habe "nur" VDR installiert auf meinem Server.

  • Zuerst habe ich SRF Info HD gestartet (funktioniert) danach SRF 1 HD (funktioniert nicht). Mehr steht im syslog nicht...



  • Wie kann ich es direkt mit VDR testen?

    Indem Du ein Ausgabedevice z.B. softhddevice installierst.

    Gruß MegaX


  • sorry dies hatte ich nicht eingestellt, habs jetzt aber gerade geändert und auch zunächst SRF Info HD geschaut (funktioniert) und danach SRF 1 HD welches nicht funktioniert hat.


  • Zunächst mal was grundsätzliches:


    Wenn Du das IPTV Plugin verwenden willst, dann musst Du das auch in der sources.conf angeben, denn sonst:


    Code
    1. Jun 23 21:11:38 SERVER vdr: [1869] IPTV-ERROR: Invalid channel parameters: HC23M5O35P0S1


    sources.conf

    Code
    1. S13E 2 Hotbird 13B/13C/13D
    2. S19.2E 1 Astra 1KR/1L/1M/2C
    3. I IPTV




    Außerdem sind laufende Aufnahmen, bei einer Fehlersuch nicht wirklich hilfreich:


    Code
    1. Jun 23 21:11:38 SERVER vdr: [1869] ERROR: Channel locked (recording)!
  • Danke für deine Rückmeldung. Ich habe zusätzlich noch das IPTV Plugin installiert, da ich noch weitere sender per IPTV einbinde. Recording hatte ich jedoch keine am laufen, weshalb diese Meldung in den Logs ist, ist mir schleierhaft.
    Die sources habe ich erweitert wie du mir geschrieben hast, dennoch läuft SRF 1 HD und SRF 2 HD nicht. Habe nochmals ein aktueller Auszug aus der Syslog unten.


    In der channels.conf habe ich die Channels von dir eingetragen, wie gesagt SRF Info / Das Erste HD läuft prima

    Code
    1. SRF 1 HD;Schweizer Radio und Fernsehen:10971:HC23M5O35P0S1:S13.0E:29700:502=27:503=deu@3,504=eng@3;505=deu@106:507:500:17201:318:12300:0
    2. SRF zwei HD;Schweizer Radio und Fernsehen:10971:HC23M5O35P0S1:S13.0E:29700:512=27:513=deu@3,514=eng@3;515=deu@106:517:500:17202:318:12300:0
    3. SRF info HD;Schweizer Radio und Fernsehen:11526:HC23M5O25P0S1:S13.0E:29700:522=27:523=deu@3,524=eng@3;525=deu@106:527:0:14053:318:1700:0
    4. Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Und in der setup.conf zuunterst habe ich nachfolgendes wie von euch vorgeschlagen

    Code
    1. satip.CICAM = 0 0satip.DisabledFilters =satip.DisabledSources =satip.EnableCIExtension = 1satip.EnableEITScan = 1satip.OperatingMode = 3



  • Moin,


    was mir bei dem Log auffällt ist, das sich beim umschalten auf SRF 1 HD sofort das IPTV meldet:



    Deaktiviere doch mal das IPTV Plugin ob es dann funktioniert.


    P.S.: Und benutze doch bitte auch den Code Block für die Logs ;)

    Gruß MegaX


  • Jun 24 06:54:40 SERVER vdr: [3054] SATIP: Adding server '192.168.1.46|DVBS2-2|Octo1' CI: no Quirks: none


    Also ich lese hier:
    CI: no => nicht gefunden oder definiert beim hinzufügen des Servers


    Gibt es für das Plugin noch startparameter wo man das CI explizit aktivieren muss?


    Aja und laut Homepage:


    Quote

    CICAM # = If you want to assign a CA system into
    a specific CI slot, set this option to
    a named one. Use "---" for autoselection.


    Code
    1. satip.CICAM = ---


    Firmware auf der OctopusNet ist auf aktuell Stand??


    lg,
    Joe