VNSI / Senderwechsel mit Kodi funktioniert nicht

  • Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen einen VDR zusammengebaut. Installiert wurde OpenMediaVault mit dem Backport-Kernel und das VDR-Plugin.
    Damit hab ich jetzt VDR (2.0.3/2.0.0) und zusätzlich hab ich versucht das VNSI-Server-Plugin zu installieren.


    Das Problem ist wie folgt: ich starte KODI16 und hab eine Verbindung zum VDR, Die ersten Kanäle (tagesschau24) aus der Kanalliste funktionieren auch wunderbar. Wenn ich dann z.B. auf Sixx umschalte kommt im Kodi die Meldung "SIXX kann nicht abgespielt werden". Wenn ich dann zurück auf tagesschau24 oder EinsPlus kann ich die Sender auch anschauen. Ich hatte die Vermutung dass es an den Diseqc-Einstellungen oder an der Kanalliste liegt, da ich vier Satelliten empfange. Deshalb hab ich auch das streamdev-Plugin in Verbindung mit dem VLC-Player benutzt. Und da kann ich einen beliebigen Senderwechsel durchführen und alles funktioniert. Da ich leider von Linux/OMV/VDR kaum Ahnung hab hoffe ich hier auf Tipps zu stoßen.


    Ich hab auch im syslog geschaut und konnte da nichts feststellen außer: "VNSI: Client with ID 4 seems to be disconnected, removing from client list" und dann macht der VDR auch nichts.


    Hoffentlich habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, denn ich bin ratlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!