Hilfe bei der Installation gesucht ....

  • Kann mir jemand eine sehr einfach gehaltene Anleitung / Distribution empfehlen, mit der ich klarkomme. Ich habe von Linux absolut keine Ahnung, möchte aber gerne, daß mein VDR nun allmählich in die Puschen kommt.


    Die Grundinstallation hat ein Freund von mir erledigt (aus der c´t).


    Nun läßt er mich allerdings böse hängen.


    Die Kiste läuft recht gut, nur fände ich es nicht schlecht, wenn ich den DVD Brenner auch nutzen könnte. Momentan kann ich damit weder was brennen, noch irgendwas abspielen.


    Und es gibt ja noch mehr nette Sachen, die machbar sind.
    Mein Kumpel hat leider am Anfang die Klappe groß aufgerissen und hat jetzt wohl keinen Bock mehr. Ich hocke jetzt seit 3 Monaten mit einer Superminiversion da.......................


    Wäre klasse, wenn mir jemand, in welcher Form auch immer, behilflich sein könnte

  • Kann mir denn niemand was einfaches empfehlen ???


    Ich habe schon das Forum rauf und runter gelesen, das bringt mich aber, um ehrlich zu sein, kein bißchen weiter.


    Ich brauche eine extrem einfach zu installierende Distribution.

  • saug dir die ct oder linvdr version.... Da hast du am Anfang alles was du brauchst... der Rest kommt dann... nach viiiiiel lesen und ausprobieren...


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!