yaVDR 0.6: Absturz nach unbestimmter Dauer

  • Hallo zusammen,


    ich habe yaVDR mit der ISO installiert und nach einer gewissen Betriebszeit immer Abstürze.


    Die logs habe ich mal überflogen. konnte aber nichts finden.


    Der Screen sind dann so aus, siehe Anhang.


    Hat jemand einen Hinweise für mich?


    Das gleiche habe ich übrigens auch mit meiner yaVDR preseed Installation, nachdem ich sie vor 2 Tagen updatet habe. :(


    Danke und LG


    Oskar

  • Schreibt der die Fehler eventuell auch ins syslog oder die dmesg-Logs (ggf. mal mit Netzwerk-Logging versuchen, wenn das System es nicht mehr schafft das auf die Platte zu schreiben)? Für mich sieht es so aus, als käme da vor dem zweiten Kernel-Oops noch etwas anderes.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi Seahawak,
    in der Syslog oder dmesg kann ich nichts sehen...
    Was meinst Du mit Netzwerk Logging, wie geht das? :/
    Danke und VG Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Also nichts in /var/log/dmesg bzw. /var/log/dmesg.1 ?

    Was meinst Du mit Netzwerk Logging, wie geht das? :/

    Man lässt rsyslog die Meldungen an einen anderen Rechner im Netzwerk weiterreichen: http://www.thegeekstuff.com/2012/01/rsyslog-remote-logging/
    Ich weiß aber nicht, ob in dem Fall der Rechner überhaupt noch dazu kommt die Meldungen weiterzuschicken.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das ist auffällig:

    Vielleicht hilft ein neuerer Kernel über den LTS enablement Stack: https://wiki.ubuntu.com/Kernel/LTSEnablementStack#Trusty

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann es sein, dass ich ein Treiber Problem mit meinem USB3 Bluray Brenner habe? ?(
    Das ist ist die einzige "HW-Änderung" an dem PC, die ich in den letzten Tagen vorgenommen habe; Ich klemm den nun ab... :/
    Ich habe nämlich yaVDR 0.6 diesmal vom dem BD-Brenner installiert und dann angeschlossen gelassen.
    Mal gucken, was nun passiert.

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Hi,


    probier doch mal GRUB_CMDLINE_LINUX="pci=nomsi ...


    CU
    9000h


    Was soll das machen, bewirken?
    -->


    Zitat

    vdruser@plexsrv:~$ GRUB_CMDLINE_LINUX="pci=nomsi ...
    >

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun an meinem Streaming Server mit yaVDR 0.6 preseed, nachdem er seit gestern Abend ohne USB3 Bluray Brenner fehlerfrei gelaufen ist, meinen USB3 Bluray Brenner wieder angeschlossen und siehe da - der Rechner verabschiedet sich wieder!


    Ich gehe mal davon aus das er nun auch mit dem yaVDR 0.6 vom ISO läuft, solange ich den Brenner nicht anschließe. Das teste ich noch.


    Da ich den Brenner nur zur Installation benötige, kann ich damit leben.


    Falls jemand jedoch dieses Problem lösen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Also danke an alle, die geholfen habe!


    LG


    Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!