Erfahrungen mit verschiedenen Plex Clients

  • Der Plex Media Player "PMP" ist ja Interessant aufgebaut...
    Das OSD kommt von Chromium und einer HTML5 Webapp, Wiedergabe via MPV, alles mit ein bisschen C++ zusammengekleistert ^^


    Genau, deswegen dachte ich da auch immer an dich, weil du doch auch auf MPV setzt.
    Gestern nochmal getestet, CEC-Support ist da, aber der TV wird nur beim Boot eingeschaltet und nicht beim Play-Event. Da es für ein
    Casting-Device keinen Sinn macht es Runterzufahren, wird der TV also nie (bis auf einmal) eingeschaltet.


    Die Webapp ist wohl closed source, also kann ich da wohl nix einbauen. Vielleicht den MPV irgendwie patchen?
    Auf dem PI können zwei Prozesse gleichzeitig auf CEC zugreifen, das habe ich schon mal probiert.


    Ich habe auch schon mal versucht PMP für die Wetek zu bauen, bin aber am qt Build gescheitert, er will diese Chromium-Erweiterung einfach nicht bauen.
    Was soll man auch von einem Build-Tool erwarten, dass Ninja. oder so ähnlich, heißt :(


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • alles mit ein bisschen C++ zusammengekleistert ^^


    Ah, Nachtigall ich hör dir trappsen. Die CEC-Anbindung ist sicherlich im C++-Teil, damit käme ich klar.


    Mal sehen wo das ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Inzwischen habe ich einen RPi2 mit RasPlex. Damit funktioniert das jetzt alles zufriedenstellend und flüssiger als mit dem RPi1. Mal sehen, ob/wann der offizielle Plex Media Player auch phne Plex Pass zur Verfügung gestellt wird. Den würde ich auf jeden Fall mal testen wollen. Und natürlich den MLD, wenn das Plex Plugin wieder funktioniert.

  • Hat jemand von Euch eine PS4 als PlexClient für LiveTv im Einsatz ?
    Wiedergabe von Film-Dateien (nach dem Umwandeln der Aufnahmen) funktioniert bei mir problemlos, LiveTV bringe ich aber mit dem PlexChannel nicht ans laufen


    Den Browser der PS4 auf den VDR:3000 zu lenken und von dort live streamen zu wollen geht auch nicht.... :(


    Hat hier jemand eine laufende Lösung für ?



    LGN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!