(gelöst) 0.6.0 Wake on LAN Server Client

  • Hallo,


    ich habe beim Client im Webfrontend wake on lan eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich jetzt immer (mehrere Verxuche das zu ändern sind gescheitert) p3p1 anstelle von eth0. Alle Zugriffe auf den Server laufen (Streamdev,remotetimers etc.). Welche Datei(en) muss ich für wol ändern?

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

    Einmal editiert, zuletzt von wunderstürmer ()

  • Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht - warum vermutest du, dass der Name der Netzwerkkarte einen Einfluss auf das WOL-Verhalten für den Server hat?
    Die einzige Auswirkung der WOL-Liste im WFE sollte sein, dass die dort eingerichteten Hosts unter System -> Remote wakeup auftauchen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, danke. Hatte den Sinn im Frontend schon wieder vergessen. Der Client sollte den Server automatisch beim Hochfahren wecken.


    Habe es nun so gemacht:
    sudo nano /etc/rc.local

    Code
    ethtool -s p3p1 wol g
    etherwake -i p3p1 Mac Adresse Server
    if [ $(ping -c 1 192.168.178.45 > /dev/null; echo $?) -nq 0 ]; then sleep 30; fi
    exit 0


    und
    sudo nano /etc/network/interfaces

    Code
    post-up /usr/sbin/etherwake -i p3p1 Mac Adresse Server

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

    Einmal editiert, zuletzt von wunderstürmer ()

  • Es hatte sich oben ein Fehler eingeschlichen. Es muss sudo nano /etc/network/interfaces sein. Habe ich verbessert.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!