mehrere Streamdev-Clients mit sporadisch aktivem Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen VDR als Streamdev-Client im Wohnzimmer und einen Streamdev-Server am Dachboden mit DVB-S und -T-Karten. Funktioniert soweit ganz gut. Für Starkregen habe ich noch einen anderen Server mit DVB-C-Karte als Fallback-Lösung, der dann per Wake-On-LAN angeworfen wird. Dafür habe ich einen zweite Instanz des Streamdev-Client-Plugins am Client-VDR laufen. Wenn jetzt der DVB-T-Server ausgeschaltet ist, dauert der Umschaltvorgang sehr lange und streamdev-client schreibt einen Timeout ins Log. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Summitman

  • Es ist nicht gut Kanäle in der Kanalliste zu haben, die man gerade nicht empfangen kann. Man könnte da z.B. das http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channellists-plugin nutzen, um die Kanalliste über das OSD wechseln zu können - man muss aber vermutlich mit epgsearch aufpassen und den VDR dann im Zweifelsfall doch neu starten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Antwort.
    Wenn ich die zweite Streamdev-Client-Instanz deaktiviere, ist die Welt ja in Ordnung, obwohl DVB-C-Kanäle in der Channellist sind.
    Kann man evtl. etwas an der Priorität schrauben, sodass zuerst auf dem einen Server geschaut wird und bei Timeout auf dem anderen?


    Gruß
    Summitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!