vdr Tuner und Streamdev client - Mischbetrieb möglich?

  • Hallo,


    Ich setzte seit neuestem eine Openelec Wetek Play mit DVS-S2 Tuner ein.
    Darauf läuft Openelec,/ Kodi, Live TV mit VDR Backend auf der Box über VNSI Plugin.


    Ich habe nun aber noch einen vdrserver im Betrieb, der an der eigentlichen Multifeed Satanlage hängt.


    Ist es möglich Teile der Sender über den client vdr und teile über Streamdev vom Server zu verwenden - Quasi Tuner und streamdev-client Mischbetrieb?


    Wie müsste so ein Szenario im Client VDR aussehen? Kommt damit dann auch VNSI zum Kodi frontend in Openelec klar?


    Viele Grüße,


    pg344

    - Openelec Box - Wetek Play mit DVB-S2 Dualtuner
    - HP N36l mit vdr 2.2 als headless server, CineS2 Dualtuner

  • In plain vdr ist das kein Problem


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi pg344,


    auf meinem Rasperry 2 mit MLD4 funktioniert dies ähnlich.
    Primär bekommt dieser DVB-S2 per SAT>IP Plugin als erster Empfangsweg
    und per Streamdev-Client die DVB-T Kanäle von einem yaVDR Server.


    Die Kanalliste des MLD ist eine Kopie des yaVDR Servers in der die DVB-S2 und DVB-T Kanäle gemischt sind.


    Da das SAT>IP Plugin als erster Empfangsweg genutzt wird kommten die Sat-Kanäle vom IP-Server und die DVB-T Kanäle automatisch über Streamdev/yaVDR.


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Hi,


    Danke für die Hinweise, aber wie lassen sich die Empfangswege dann priorisieren? D.h. beispielsweise gleich empfangbare Sender eher vom Server als vom Client da es zum Teil Überschneidungen und Unterschiede in der Empfangsqualität geben kann.


    Gruß, pg344

    - Openelec Box - Wetek Play mit DVB-S2 Dualtuner
    - HP N36l mit vdr 2.2 als headless server, CineS2 Dualtuner

  • Du kannst dem Streamen de Client eine andere Priorität ueber den kosten Eintrag über den kosten Eintrag geben.


    Das habe ich allerding nur mit mehreren Stream Clients benutzt.


    Wie sich das auf den misch betrieb mit lokalen tuner ausübt weiß ich leider nicht


    Gruß
    Karsten

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!