DVBSky Device 0952 streamdev-server

  • Hallo, ich habe diese Dual-Karte in einem Standalone-Server unter Debain Jessie . VDR aus dem Standard-Repo (keine weiteren repos)


    Die Karte DVBSky Device 0952 ist an einem Multischalter angeschlossen. Ich habe dvbsky-firmware.tar.gz geladen und kompiliert und auch die Firmware installiert. Anfangs lief alles, zwei Clients konnten durch alle Kanäle zappn.
    Dann gings nicht mehr, im Syslog fand ich auch für einen Tuner ein Timeout, und es waren nicht immer alle SD-Kanäle da. Nachdem ich Diseqc=1 setzte, liefen die SD-Channels wieder. Trotzdem kann nur 1 Client durch alle Kanäle.


    Im VDR-Wiki fand ich dazu das:
    ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streamdev-plugin) 1: Primary Limit : Pausierverhalten "immer pausieren" oder per Setup.conf streamdev-server.AllowSuspend = 1 streamdev-server.SuspendMode = 1 . In meiner Setup.conf steht aber absolut
    nichts zum streamdev-server-plugin. Bei älteren Versionen stand da wohl was, bin mir aber nicht sicher. Hat das Plugin eine nun andere Config? Außerdem fand ich im Wiki das: Einstellung "Primär-Limit" im Menü "Einstellungen -> Aufnahme" muss auf 0 stehen.
    Wie setze ich das in der Setup.conf?


    Kurzform: An einer Dualkarte können zwei Clients durch alle Kanäle zappn?
    Warum Diseqc=1 ; trotz Multischalter?
    Wie setze ich in der Setup.conf (ohne OSD) Pausierverhalten "immer pausieren"
    Wie setze ich in der Setup.conf (ohne OSD) Primär-Limit" im Menü "Einstellungen -> Aufnahme" muss auf 0 stehen


    und wo ich grad dabei bin: Beim Starten des VDR gibt es ein "Lirc-gemecker". Wie kann ich den VDR ohne "Lirc-suche" starten?


    Für Unterstützung vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!