LIRC und DBOX2 Fernbedienung von Sagem

  • Hi,


    Zuerst gings sogar mit irrecord.....aber er hat irgendwie viele doppelte codes für versch. tasten ausgespuckt!Was ich dann beim VDR Lirc config merkte...sprich hab für UP die Taste gdrückt...dann für DOWN....die er dann als UP erkannt hat und zurück auf "taste für" UP gesprungen ist!



    Jetzt geht nichtmal mehr irrecord richtig, sprich es kommt folgendes:


    Press RETURN now to start recording.
    ................................................................................
    Found const length: 119420
    Please keep on pressing buttons like described above.
    ................................................................................
    Space/pulse encoded remote control found.
    Signal length is 27.
    Found possible header: 445 256
    Found trail pulse: 191
    No repeat code found.
    Signals are space encoded.
    Signal length is 12
    Now enter the names for the buttons.


    Please enter the name for the next button (press <ENTER> to finish recording)
    ok


    Now hold down button "ok".
    Something went wrong. Please try again. (9 retries left)
    Something went wrong. Please try again. (8 retries left)
    irrecord: no data for 10 secs, aborting


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Hab schon versch. sample conf für DBOX2 Nokia etc. probiert, gehen garnicht!


    Mit meiner Sony FB hab ich keine Probleme und es geht wunderbar.Hab den lirc_serial mit "Transmitter Diode" compiled!Denke das ist ok so(!?) da in meinem IR Receiver auch ne Diode worked.



    Bin für jede Hilfe dankbar :)



    Greetz


    Freezer

  • *PUUUUUSSSHHHHHHHHH*


    Weiss denn keiner was dazu????



    Ist es unmöglich die Sagem mit lirc zu benutzen???Mit Winlirc gehts auch net!



    Hab den receiver selbst gelötet mit der Diode und dem TSOP 1738



    Echt KA wodranns liegt!?



    Greetz


    Freezer

  • hallo,


    ich habe es auch versucht und bin gescheitert.
    wenn ich mich richtig erinner habe ich aber in einem der dbox2 foren mal was davon gelesen, dass die sagem remote extrem zickig ist.


    eigentlich schade, da sie von form und funktion im prinzip ueberzeugt.


    wenn du es mal irgendwie hinbekommen solltest: ich waere interessiert... ;)



    /endorphin

    c't-vdr 4.5 - e-tobi | 1 GHz Athlon | TT 1.5 DVB-S | TT 1300 DVB-T | AVBoard Karte | GLCD 240*128 | 120GB + 180GB | TNT2

  • Hallo,


    Die cable_sagem geht net!Auf keine Taste irgendeine antwort.....also auch net in "irw"


    Und Neutrino nutzt lirc nur um analoge videorecorder z.b. zu steuern!Die Fernbedienung läuft über das Hardware frontend......also die greifen nurnoch ab was das dann ausspuckt.....



    Greetz



    Freezer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!