[weatherforecast] forbidden in json datei

  • Hallo zusammen,


    habe bei mir auf dem Raspberry 2 das weatherforecast plugin am laufen. Allerdings bekomme ich das wetter nicht angezeigt weil in der json datei immer forbidden drin steht. Ich muss dazu sagrn das meine root partition als read only gemountet ist. Aber ich könnte relevate bereiche auch als read/write mounten. Welche verzeichnisse sind für das abholen der wetter Daten verantwortlich?


    Vg uli

  • Hast du dir schon einen eigenen API-Key für forecast.io geholt? Der Standard-Key dürfte ziemlich überlaufen sein (erlaubt sind ja nur 1000 Anfragen pro Tag für einen kostenlosen Account).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk,


    ich habe zwar keinen eigegen api-key, aber wenn ich die url die abgerufen wird unter dem browser abrufe werden plausible daten im JSON-Format angezeigt. Kann es sein das diese daten temporär auf der Platte geschreiben werden? Wenn ja wohin?


    VG Uli