kein Bild bei sd Sendern (yavdr + Raspberry/Kodi Client)

  • Hallo


    ich betreibe einen Yavdr 0.5 VDR mit einen Raspberry / Kodi client - auf dem Yavdr werden alle Kanäle einwandfrei dargestellt doch auf dem Raspi kann ich nur HD Kanäle anschauen die SD Kanäle werden ohne Bild "angezeigt"


    Die Cannel.conf ist in Ordnung sonst würde es auf dem yavdr nicht funktionieren


    hat da jemand einen Tip - ist vermutlich nichts grosses aber ich komme einfach nicht drauf


    vg
    ede

  • hat da jemand einen Tip - ist vermutlich nichts grosses aber ich komme einfach nicht drauf


    Du hast die Mpeg-Lizenz nicht gekauft.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • :modon
    Verschoben nach "Arm & Co.", kein yaVDR Problem ...


    bei HD würde ichs ja verstehen aber nur bei SD.....

    Was gibt es da nicht zu verstehen?


    SD = MPEG2 | HD = h.264 ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • tja h.264 ist unter der BSD lizenz und damit kostenneutral.


    MPEG2 eben nicht. Die Entscheidung war zugunsten niedriger kosten beim Raspy das nicht fix zu integrieren. Spart eben 2 € oder so. In den meisten Bastelprojekten mit der Beere braucht es einfach kein MPEG2...


    lg,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!