DVBSKy S960 DVB-S/S2 USB wird nicht richtig abgeschaltet

  • Hi,


    ich habe die o.g. Karte im VDR.


    System:
    VDR-Server: Ubuntu Linux vdr01 3.13.0-43-generic #72-Ubuntu SMP Mon Dec 8 19:35:06 UTC 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    VDR-Ver. 2.1.6 mit vnsiserver, streamdev-server kompiliert + 2 TV Karten SkyDVB/950 u. 960.


    Mein VDR fährt von alleine runter kein Standby!. wenn keine Clients etc... mehr tätig sind. Habe das in der Setup.conf so eingestellt:


    MinEventTimeout = 60
    MinUserInactivity = 180


    aber es wird die USB-TVKarte nicht richtig abgeschaltet, es brennt weiterhin die Rote LED. Eigentlich müsste doch die Rote LED ausgehen und nur die Grüne LED brennen bleiben oder ?

  • Da müsstest du mal in deinem Mainboard Handbucjh schauen, ob alle USB-Ports ständig mit der Standby-Spannung des Netzteils versorgt werden, oder ob evtl einzelne abschaltbar sind, evtl. per BIOS oder Jumper, ansonsten leuchtet das Ding immer, ist bei mir auch so mit ner TT-S2-3600.
    Wenn dich nur die rote LED stört, könntest du auch nach VDR Stop die Module enladen, dann wird dennoch eine LED im ausgeschalteten Zustand weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von nc17 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!