wo ist config PCI MSI? in ufos media build experimental

  • Hi,
    gestern hab ich update mit yavdr durchgeführt, dies führte ins ad absurdum......
    Nun bin ich dabei das System neu auf zusetzen. Es handelt sich um einen Haswell Supermicro mit esxi 5.1/ yavdr als gastsystem. TV karte ist eine Octopus mit 2 X Cine s2 v6.5 DVB-S
    Ich musste immer noch diesen Schritt ausführen, damit meine TV Karten mit UFOS Media Build erkannt werden :
    ->
    \usr\src\media_build_experimental\experimental\ngene-octopus-test\linux\drivers\media\dvb\ddbridge/ddbridge-core.c
    -> Zeile 70
    -> \usr\src\media_build_experimental\linux\drivers\media\pci\ddbridge/ddbridge-core.c -> Zeile 70
    "/* #undef CONFIG_PCI_MSI */" in "#undef CONFIG_PCI_MSI" ändern.
    Mittlerweile ist aber diese Einstellung verschwunden? Wo finde ich diese wieder, damit ich das wieder deklarieren kann?


    Aktuell bekomme ich i2timeouts meiner TV Karten und:
    Es wird mir nur der CI Schacht angezeigt....
    @IPTV-SRV1:~$ dmesg | grep DVB
    [ 37.542454] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 37.542455] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 46.162329] dvb_ca adapter 1: DVB CAM detected and initialised successfully

  • Für Yavdr einfach das media-build-experimental-dkms installieren und gut ist.


    Es gibt keinen Grund irgendwas händisch zu bauen.


    Und das was du suchst ist eine modul Option geworden.


    lg,
    Joe

  • hi vielen Dank für die antwort!
    Dann werd ich mal apt-get install media_build_experimental_dkms ausführen


    wo kann ich dann die Moduloption aktivieren btw deaktivieren? Sorry, mir fehlt gerade der Durchblick.....und ich werde einfach nicht fündig....

  • Schau dir nach der Installation der Treiber mal die Moduloptionen von ddbridge an:

    Code
    modinfo ddbridge


    Wenn du die Moduloption msi=0 für ddbridge vorgeben willst, legst du eine /etc/modprobe.d/ddbridge.conf mit diesem Inhalt an (siehe auch http://wiki.ubuntuusers.de/Ker…Module-mit-Optionen-laden :(

    Code
    options ddbridge msi=0

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!