VNSI Verbindung unterbrochen

  • Sind beide Rechner im gleichen Subnetz? Stimmt die Konfiguration der IP-Adresse des Servers? Wie lautet die Fehlermeldung im Log von XBMC, was steht im Log des VDR?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin zusammen,


    ich häng mich hier mal mit dran, versuchte auch gerade XBMC auf einem Nexus7 mit meinem vdr bekannt zu machen, und bekam auch die Fehlermeldung "VDR VNSI Client Connection lost".
    Ist ein ganz normaler vdr-Rechner, nix virtuelles, mit einer yavdr 0.5-Installation, Aktualisierungen per apt-get sind alle drin.


    Ein Verzeichnis /etc/vdr/plugins/vnsiserver/ konnte ich allerdings nicht finden, ...oops, also erstmal den VNSI-Server installiert. Aber noch keine Verbindung.
    In der dortigen allowed_hosts.conf hab ich dann aus 192.168.0.0/24 ein 192.168.0.0/16 gemacht, dann gabs ne Verbindung, auch mit XBMC auf dem Win7-Dektop.


    OT: Nun spielt das Nexus wunderbar die HD-Videos, live und Konserve, bei SD seh ich nur Streifen, Ton läuft aber. Muß ich weiter schauen...


    Grüße

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!