SD Bildqualität bei S2-6400 viel besser als Nvidia - Einstellungssache?

  • Moin,


    ich habe 2 VDR's. Der zweite mit der GT630 und testing yaVDR gefällt mir mittlerweile sehr gut. Doch die Bildqualität bei SD hält mich davon ab, den ersteren mit S2-6400 zu ersetzen.


    Ich sehe, gerade bei Gesichtern, wie sich nur Teile des Bildes bei leichten Bewegungen ändern. Also das sich zum Beispiel eine Nase im Gesicht mehr bewegt als die Ohren. (ist das verständlich formuliert?)


    Kann man das über irgendwelche Einstellungen ändern?

  • Schwierige Frage.


    Die S2-6400 gibt Interlaced aus, d.h. dein Fernseher macht den Deinterlacer und Skaler und der kann sehr gut sein.
    Mit GT630 macht die Grafikkarte beides.


    Ausgabe sollte 1080p und 50Hz sein. (xorg.log prüfen oder Info TV).
    Dann am Fernseher unscaled 1080 Modus einschalten, Es sollten die 1080p also ohne Zoom direkt ausgeben werden.
    Dann alle Bildverbesserer beim TV aus.


    Beim Plugin dann Deinterlacer (Temporal Spatial) bei SDTV einstellen. HQ Skaler und Denoise und Sharpen je nach Geschmack.


    Es kann sein, daß die beobachten Effekte, vom Deinterlacer kommen. Mal auf Bob schalten, der ist nicht so gut, hat aber andere
    Fehler, die man sieht.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Danke, werde ich ausprobieren und dann wieder berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!