Kein Analogton bei Dolby-Digital

  • Tach VDR Gemeinde,


    ich habe VDR1.2.6 mit Patch Collection von A.Kool.
    Wenn ich unter Menü-Einstell.-DVB: Live(AC3) und Dolby mit (ja,automatisch) anwähle bekomme ich nur den Ton via Optikkabel an meinen Sur.-verstärker.
    Der analoge Ton am Kartenausgang ist dann aber nicht da. Warum ist das so?
    Wenn ich Dolby mit: ja, anwählbar bestätige ist analoges Signal da, aber kein DD-Signal am Amp (nur normal Stereo).


    Wo liegt der Unterschied zwischen: ja, anwählbar und ja,automatisch? Wo kann ich denn etwas anwählen?


    Ich will halt nicht immer ins Menü zum Umschalten springen, wenn der Amp aus ist..(und meine Frau erst recht nicht ;) )

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Ist das wirklich so schwer zu verstehen?!


    Also gut:


    Ja, anwählbar: DD wird niemals automatisch eingestellt, sondern muss mit "Menü - Grün" eingeschaltet werden


    Ja, automatisch: Wenn DD vorhanden, wird DD eingestellt, MPEG2-Ton mit "Menü - Grün", gleichzeitig auf SPDIF, wie auch am Analogausgang


    MPEG2- und DD-Ton können nicht gleichzeitig wiedergegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!