[Gelöst] OctopusNET findet LNB nicht

  • Hallo,


    ich habe hier eine nagelneue OctopusNET Rack mit 2 Tunern liegen. Angeschlossen habe ich das gute Teil an ein Inverto Unicable LNB. Die Octopus findet aber ums verrecken das LNB nicht, weder am Unicable Port, noch am Legacy Port. Testweise habe ich einen Baumarkt-Receiver an das Inverto LNB angeschlossen, der Legacy-Port vom LNB funktioniert damit. Verschiedene Kabel habe ich auch ausprobiert. Seltsam ist, dass das LNB von der Octopus scheinbar keine Spannung bekommt. Das konnte ich mit meinem Satfinder feststellen.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte´bevor ich das Ding zurückschicke? Ich dachte eigentlich dass das OOTB funzt, zumal LNB und Octopus direkt von DD geliefert wurden.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

    Einmal editiert, zuletzt von glotzipapa ()

  • Die OctopusNet schaltet das LNB ab, wenn kein Client verbunden ist. Da muss man erst mal draufkommen :wand


    Eine Statusmeldung im WebiF wäre keine Luxus.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!