Ton vom VDR im XBMC

  • Hallo Forenuser,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in der Suche hier und im Web keine Lösung für mein Problem finden können.


    Folgendes Problem, sobald ich XBMC über das Menü im yaVDR starte, überlagert sich der Ton vom Fernsehsender den ich anhatte mit dem Ton vom XBMC.
    Ich habe bereits apt-get update und apt-get dist-upgrade durchgeführt und alle notwendigen Einstellungen, damit mein VDR wieder läuft, durchgeführt. Ich bin momentan Ratlos.
    Als quick and dirty workaround funktioniert es auf einen Sender den ich nicht empfange umzuschalten und dann ins XBMC zu wechseln, aber es muss doch auch eine saubere Lösung dafür geben.


    Ich habe yaVDR 0.5.0 installiert und zwei TV Karten verbaut:
    #1 Win TV nova-s
    #2 HD Technotrend s2 1600 (wobei diese TV-Karte noch nicht eingerichtet ist, gerade erst verbaut, somit funktionieren die HD sender noch nicht)


    Den Sound habe ich über Onboardkarte per Klinke an meinem Reciever angeschlossen.


    Ich wüsste an dieser Stelle nicht, welche Log-Datei ich anhängen soll, falls ihr eine benötigt, reiche ich diese sofort nach.


    Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!