Primäre Karte dem Streamer unterordnen

  • Hi,


    ich habe aktuell in meinem Stream Server nur eine Fullfeatured Karte drin (und keine Budget). Jetzt ist es so, daß ich auf dem Streaming Client immer nur in dem Bereich des Transponders umschalten kann auf dem die FF Card gerade läuft. Wenn ich den aktuellen Transponderbereich der FF verlasse gibts kein Signal mehr am Client bzw. der Server schaltet nicht um.


    geht das auch anders?

  • Hi,


    Zitat

    Zuerst ist im Setup des streamdev-Plugins (Einstellungen/Plugins/streamdev) der Parameter 'Show Suspend Live TV Menu Item' auf 'Ja' zu setzen,
    Anschließend wird über 'Menu/Suspend Live View' das Live-Bild deaktiviert + der Tuner damit dem streamdev-plugin zur Verfügung gestellt; auf dem DVB-Out erscheint dann das Suspended-Logobild, das OSD + damit die Bedienung z.B. der Timer funzt weiterhin.


    Falls das auch automatisch (bei VDR-Neustart) passieren soll, könnte man z.B. die entpr. Tastenfolge für 'Menu/Suspend Live-View' über ein 'svdrpsend.pl-Script' senden.

  • svdrpsend.pl help
    svdrpsend.pl help hitk

    Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!