Kein Live Bild bei Aufnahme von verschlüselten Sendern

  • Machst du für ddci2 ein Package in dem PPA


    Aus dem master-branch hab ich mal ein Paket erstellt.
    Das passende debian-Verzeichnis findest du in meinem git:
    https://github.com/flensrocker/vdr-plugin-ddci2/tree/debian


    Lars.

  • Nur, wenn du Lust hast.

    Na ja, ich brauche es nicht, weil ich keine USB Empfänger benutze.
    Ich müsste mich halt in das Plugin einlesen und heraus finden woran es genau hapert und ob das nicht ein systematischer Fehler ist. Wenn ja, dann ist das eben so.
    Auf der anderen Seite hat das bis jetzt keiner gemeldet, also ist dynamite + CAM + Aufnahme + Live schauen den Leuten da draußen nicht wichtig und ich kann meine Zeit ins ddci2 Plugin für die MDT Erweiterung investieren. Insbesondere wenn du das Plugin sterben lassen möchtest.


    ... das wichtigste von dynamite (das nachträgliche Erkennen von DVB-Devices) als kompakten Patch für den vdr zu entwickeln.

    Auch gut. Bin schon gespannt was Klaus dazu sagt. Eigentlich gehört es dort auch hin, weil der VDR selbständig die DVB Devices im DevFS sucht. Klaus hat ja schon einige Patches von dir übernommen und der ist sicher sinnvoll.


    Wie auch immer du das bauen möchtest, vergiss dann CAMs nicht. Das betrifft dann auch SC, DvbApi und ddci2(MTD). Weil alle diese Plugins für alle Devices einen CAM Slot anlegen und zwar nur einmal beim Plugin laden. Da muss man dann im Plugin mitbekommen, wenn ein neues Device dazu kommt, bzw. ein bestehendes verschwindet und entsprechende CAM Slots anlegen und entfernen.


    LG
    Jasmin

  • Ja, das wird sicherlich noch eine Herausforderung, das entsprechend einzubauen.
    Da die Device-Verwaltung im vdr relativ statisch ist, tendiere ich momentan dazu, die cDvbDevice-Klasse so zu erweitern, dass es mit einer Adapter-Nr "-1" umgehen kann, was so viel heißt wie, "ich hab noch keins". Und wenn udev dann ein neues DVB-Device meldet, such ich das erste cDvbDevice mit Adapter == -1 heraus und setze die gefundene Adapter/Frontend-Nummer. Danach kommt dann die normale Initialisierung, die momentan noch im Konstruktor abläuft.
    Das heißt dann aber auch, dass beim Start schon entschieden werden muss, wie viele DVB-Devices der vdr erwarten soll. Dazu wollte ich einen neuen Parameter einführen, der dieses Verhalten einschaltet, damit es ansonsten wie gehabt funktioniert. Und ddci2 würde schon beim Start eine gewisse Anzahl DVB-Devices sehen, die sich auch nicht verändert. Nur manche können eben keine Kanäle empfangen.


    Das Entfernen von DVB-Devices finde ich nicht ganz so wichtig, da es mir um einen schnellen und unabhängigen Start beim Booten geht.


    dynamite ist nicht nur bei USB interessant, manche PCI-Karten sind auch nicht die schnellsten beim Booten, besonders bei systemd, wo eigentlich alles innerhalb von Sekunden gestartet wird...


    Lars.

  • Aus dem master-branch hab ich mal ein Paket erstellt.

    Na echt super Lars, Danke :cool1


    Das passende debian-Verzeichnis findest du in meinem git ...

    Ich habe da was gefunden:
    vdr-dev (>= 2.1.0) ... Da sollte doch sicher 2.1.6 für die VDR Version hin, denke ich.


    Und du hast es auch für unstable-vdr gemacht. Wirklich klasse, danke!


    LG
    Jasmin

  • Ja, ich hätte auch 2.1.6 schreiben können, aber was älteres haben wir ja nicht. :)
    Werde ich beim nächsten Paket korrigieren.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!