No PVR Clients have been started yet. ??? Hilfe Bitte

  • Hi Leute,
    ich habe mir gestern yavdr auf meinem HTPC installiert, was bereits ein Kampf war.
    Ich musste die Hyprid Version nehmen da die normale 5er Version immer Fehler bei der Installation brachte (Software auswählen und installieren fehlgeschlagen).


    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem, das YAVDR mit XBMC als Fontend läuft soweit, also es startet (Halbe Miete :) )
    Ich sehe nach dem Start wie Kurz etwas von PVR lost Copnnection dort steht, und wenn ich auf Live TV gehe kommt die Meldung: No PVR clients have been started yet.


    Ich habe nun bereits 2 Stunden und zahlreiche Foren durchsucht aber niemand konnte mit bei dem Anliegen helfen.
    Vielleicht gibt es hier ein paar Pro`s die auf Anhieb wissen was es ist.


    Liebe Grüße und Danke im voraus.


    KitKat1988

  • Und das in der XBMC Log:


    10:37:30 T:140451313231616 ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: Open - Can't connect to XVDR Server: Connection refused
    10:37:45 T:140451313231616 ERROR: Previous line repeats 3 times.
    10:37:45 T:140451313231616 ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: SignalConnectionLost - connection lost !!!
    10:37:45 T:140451313231616 ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: failed to read greeting from server
    10:37:45 T:140451313231616 ERROR: ADDON: Dll VDR XVDR Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
    10:37:45 T:140451313231616 ERROR: PVR - InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR XVDR Client'

  • Eine Anmerkung für interessierte Mitleser:

    Hi Leute,
    ich habe mir gestern yavdr auf meinem HTPC installiert, was bereits ein Kampf war.
    Ich musste die Hyprid Version nehmen da die normale 5er Version immer Fehler bei der Installation brachte (Software auswählen und installieren fehlgeschlagen).


    Solch ein Kampf gegen Windmühlen mag ja ehrenhaft sein, ist aber völlig unnötig, da wir mehr als deutlich die Verwendung des Hybrid-ISOs empfehlen. Mitleid stellt sich bei mir deshalb kaum ein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das Problem ist ja auch gelöst, es geht jetzt darum wie ich es hinbekomme mit dem xbmc fern zu schauen das no pvr problem...


    Na ja, offensichtlich war dir es aber doch schon wichtig genug noch indirekt etwas Häme über die Entwickler aus zuschütten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie immer:


    Syslog posten/anhängen als txt und nicht lange Rumlabern und unwichtige Fehlermeldungen posten...
    Glaskugeln arbeiten nicht am Sonntag



    lg,
    Joe

  • unwichtige Fehlermeldungen posten...

    Und dabei bitte Code Tagging/Spoiler oder txt-Anhänge verwenden ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!