[Gelöst] Seit einer Woche keine EPG Daten mehr bei vielen Programmen

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein VDR seit rund einem Jahr oder Veränderungen gelaufen ist, wird für viele Sender nun kein EPG angezeigt. Ich habe bereits die epg.data mal gelöscht und dann neu gescannt - immer dasselbe Fehlerbild.
    Ein EPG habe ich nur noch für Das Erste, 3Sat HD, arte HD, BR Süd HD, Das Erste, 3sat,arte, Bayerisches FS Süd und br alpha. Die EPGs der anderen Hauptsender fehlen aber.


    Wenn ich den Grabber manuell starte z.B. mit 'tvm2xmltv 10 '' 1 zdf.de', so wird ein korrekt aussehender xml-formatierter EPG-Text des ZDFs am Bildschirm ausgegeben. Wenn ich dann aber mit ' svdrpsend plug xmltv2vdr UPDT' einen Rescan durchführe (oder aus dem EPG Menü), taucht beim ZDF kein EPG auf.
    Ich habe an der Installation des VDRs schon lange nichts mehr verändert, so dass ich zunächst annahm, dass die Sender vielleicht ihr Format umgestellt haben und der Grabber damit nicht mehr zurechtkommt, aber dann würde der manuelle Lauf des Grabbers doch vermutlich auch keine EPG-Ausgabe mehr produzieren (und vermutlich wären dann auch nicht soviele Programme betroffen).


    Da mein marginales Wissen zum VDR in den letzten Monaten doch etwas eingestaubt ist, komme ich bei der Fehlersuche nicht mehr weiter. Wäre schön, wenn Ihr mir mal einen Tipp geben könntet.
    Gruß
    Peter

    Hardware: Acer Aspire Revo R3700/D525/4GB/320 GB als VDR-Client, Ubuntu 12.04 LTS als NAS und VDR-Server, 2xSundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2), Pulse-Eight USB-CEC-Adapter, Logitech Harmony 700
    Software: yaVDR v0.5, VDR v1.7.27

    2 Mal editiert, zuletzt von PumpkinEater ()

  • Irgendwie habe ich es nach vielen Versuchen wieder hinbekommen. Letztendlich habe ich in der Datei "/var/lib/epgsources/tvm2xmltv" den Eintrag für "das-vierte" entfernt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es daran lag. Kann der Fehler durch die Umstellung von "Das Vierte" auf den Disney-Channel entstanden sein?


    Gruß
    Peter

    Hardware: Acer Aspire Revo R3700/D525/4GB/320 GB als VDR-Client, Ubuntu 12.04 LTS als NAS und VDR-Server, 2xSundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2), Pulse-Eight USB-CEC-Adapter, Logitech Harmony 700
    Software: yaVDR v0.5, VDR v1.7.27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!