Netceiver + raspberry pi

  • Ich habe eben Dein Image auch zum laufen gebracht.


    Und zwar habe ich Deines auf die SD Card kopiert und dann der Version mit der falschen Client/Server-Meldung folgende Dateien drüberkopiert:
    bootcode.bin
    fixup.dat
    start.elf

  • Zitat

    Protocoll mismatch s:301 c:200


    Das bedeutet der Server ist neuer als der client.
    Der server scheint auf dem 0-4-1-dev branch zu laufen und der client auf einer Protokollversion die zur 0-4-0 release kompatibel ist.
    Entweder den Server downgraden, oder den client auch auf die 0-4-1-dev branch bringen (alternativ mein git nehmen, dort ist der main trunk inszwischen protokoll kompatibele zu 0-4-1-dev).


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Heute habe ich auch mal den Raspberry-Client mit leider negativem Ergebnis ausprobiert.
    Habe die Datei "BM2LTS-pi_vomp-v0.07_stable.rar" ins Root-Verzeichnis der SD-Karte entpackt und außer der Power-LED leuchtet gar nichts.
    Wenn ich z.B. "berryboot-20130908.zip" auf die SD entpacke startet der Raspberry einwandfrei!
    Was mache ich falsch?
    LG
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    bei mir leuchtete auch nur die rote Power LED.
    Ich habe dann die verschiedensten Images ausprobiert. Viele Images liefen auf Anhieb, dafür passten Server/Client nicht zusammen.
    Das BM2LTS Image bekam ich erst zum Laufen, als ich von einem funktionierenden Image gewisse Dateien verwendete (bootloader) - siehe Posting weiter oben.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter...
    lg

  • jetzt funktioniert zumindest der Start und die Verbindung zum VOM-Server.
    Aber wie komme ich vom Starbildschirm z.B. zum Live-TV wenn weder Maus, Tastatur noch Fernsteuerung funktioniert?
    Maus und Tastatur sind angesteckt.
    irgendwie ist das alles noch sehr unausgereift.
    VIa SSH kann ich auch nicht zugreifen, da mir User und Passwort fehlen. Die üblichen Verdächtigen (pi, root usw.) funktionieren nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!