yaVDR als Streaming-Client

  • Hallo Leute,
    hab heute mal yaVDR 0.5 auf mein HTPC gemacht und alles auf den neusten Stand gebracht. Ich haben ein headless VDR Server laufen und kann diesen unten XBMC mittels xvdr auch anstreamen. Ich haben noch das streamdev-plugin installiert und mit dem VLC Player kann ich auch streamen. Wollte nur yaVDR am HTPC so einrichten das es auf den Stream zugreift aber VDR startet erst garnicht da kommt : "no primary device found - using first device!" und beeendet sich wieder. Somit kann ich ja garnicht per Stremdev-client auf den server zugreifen. Was muss ich ändern, damit er nicht mehr nach einem DVB-Device sucht?


    LG Flo

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • ja habe ich aber wenn vdr nicht startet wird der client ja auch nicht gestartet oder habe ich da einen Denkfehler?

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Zitat

    "no primary device found - using first device!"


    Das ist, glaube ich, nicht der Grund warum er sich beendet. Da muss noch ein anderes Problem vorliegen.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Ich schau mir morgen mal das Log an und poste es vllt. findet ihr ja den Grund dafür :)

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!