DuoFlex S2 wird nicht erkannt.

  • Hallo Leute,


    ich muss euch leider mit einem Problem belästigen.


    Ich wollte meinen VDR Server abbauen und das Mainboard (Zotac H55ITX-C-E) für meinen neuen haupt VDR verwenden.
    Dafür habe ich mir eine DuoFlex S2 miniPCIe Bridge gekauft. Die Tuner zum anstecken habe ich noch aus meinem Server.


    Leider wird die DuoFlex Bridge nicht erkannt. Habe schon viel Probiert wie Bios auf den neuesten Stand gebracht. Kabel gedreht, ganz ohne Kabel, ... Leider nichts.
    Auf einem alten VDR Client Mainboard, wird die Bridge erkannt. Da ist aber leider nur eine Atom CPU drauf und bei den aktuellen Menüs und XBMC etwas zäh.


    Hat vielleicht jemand die Konstellation am laufen und noch einen Tipp für mich?
    Vielleicht gibt es ja eine Bios Einstellung?


    Schon mal vielen Dank von mir.


    Gruß
    Lokutus

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Hast du die Stromversorgung für das DuoFlex Modul angeschlossen?
    Welche Revision ist das genau? Für die letzten Revisionen brauchst du vermutlich noch das media-build-experimental-dkms

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Stromversorgung ist angeschlossen.


    Leider wird die Bridge schon nicht erkannt.
    Unter lspci taucht sie nicht auf.

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Wird denn das mitgelieferte WLAN-Modul erkannt? Könnte es sein, dass nur der USB-Teil bei dem mini-PCIe Steckplatz funktioniert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gerade mit Zotec telefoniert.
    Der Steckplatz ist exklusiv für WLAN Module. :(


    Wird dann wohl doch das Atom Board.

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Der Steckplatz ist exklusiv für WLAN Module. :(


    Ich glaube da eher an die Vermutung von seahawk1986. Da wird nur der USB-Port belegt sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Laut dem netten Mann an der Hotline kann es sein, das die 1,5V Leitung nicht belegt ist.

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!