Serienaufnahmen: Platz sparen und trotzdem Duplikate vermeiden

  • N'abend zusammen,


    ich nehme mit dem VDR-Server (headless) einiges an Serien auf und bekomme das mit den Duplikaten insgesamt ganz gut hin. Da ich aber keinen VDR-Client habe und alle anderen Wege eher nicht gut funktionieren kann und will ich die Serien nicht direkt aus dem VDR heraus schauen sondern lieber schneiden/wandeln/archivieren. Wenn ich die aufgenommenen Folgen nun vom VDR lösche wird mir ja vermutlich bei evtl. Wiederholungen die gleiche Folgen erneut aufnehmen, oder?


    Kann ich das irgendwie umgehen? Evtl. nur die Platzraubenden .ts-Files löschen und den Rest liegen lassen? Anhand welcher Files findet denn die Duplikaterkennung statt? Wie macht ihr das evtl. in ähnlichen Situationen?


    Danke!
    Lokari

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • Wenn ich die aufgenommenen Folgen nun vom VDR lösche wird mir ja vermutlich bei evtl. Wiederholungen die gleiche Folgen erneut aufnehmen, oder?


    Nein, epgsearch speichert das EPG von erfolgreich durchgeführten Suchtimer Aufnahmen (aber nur das, mit manuel aufgenommenen Aufnahmen hat das epgsearch Plugin nix zu tun) in der Datei epgsearchdone.data. Die Dateien im Videoverzeichnis interessieren epgsearch nicht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!