Headless vdr shutdown/wakeup problem

  • Hallo zusammen,


    da ich noch recht "frisch" hier bin, möchte ich zunächst mal meinen Lob für yavdr, den VDR im allgemeinen und das wirklich gute Forum aussprechen :tup !


    Zu meiner Konfiguration (siehe Signatur):
    - beide (Server/Client) basieren auf "testing" und laufen somit unter vdr 2.0.2
    - zudem betreibe ich noch einen seperaten Win2008 Server, wo unter anderem alle meine Medien (außer Aufnahmen) abgelegt sind. Dies möchte ich auch gerne so beibehalten.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem(en):


    Wenn ich den Client einschalte möchte ich gerne, dass dieser zuerst in xbmc startet (nicht im softhddevice-frontend) und das der headless Server noch im ausgeschalteten Zustand verharrt (Problem 1).
    Switche ich nun im Client per FB-Taste zum vdr (was schon ootb funktioniert), soll der headless server per wol gestartet werden (Problem 2).
    Wenn ich nun wieder per FB-Taste zurück zu XBMC switche, würde ich den headless server gerne wieder herunterfahren. Dies scheint derzeit nicht unterstützt zu werden da der Streamdev-client den headless server scheinbar "wach" hält? (Problem 3)


    Wäre super wenn ihr mir durch Anregungen und Tipps weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank schonmal!

    Streaming Server (headless) - yaVDR 0.5:
    POV ION330, 2GB, 750GB HDD, L4M-Twin/DD Cine S2 V6.5
    Streaming Client - yaVDR 0.5:
    ASUS P5Q-EM, E8400 2x3.0 GHz, 2GB, ASUS GT610-SL-1GD3L, 80GB Intel X25-M SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!