suche Embedded Linux für einen VDR-Server

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz.


    Es gibt massenhaft LiveCD/LiveDVD/LiveUSB Linux, daß ist ja im Prinzip ein Linux was komplett im RAM läuft.


    Wenn NFS sowieso läuft, dann würde ich NFS Boot machen.


    Ansonsten billigen USB-Stick mit Linux, bei mir reichen immer 4GB für Linux und dann leicht optimieren, damit nicht zuviel auf den Stick geschrieben wird und er länger hält.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi,


    von der MLD gibt's auch nen server image. Das hat dann nur das an Bord was auch für nen Server benötigt wird. Die MLD läuft von Haus aus auch von CD oder USB. Bei der Version 2 der MLD darf man nach dem Booten auch gerne die CD oder den USB Stick raus nehmen, da diese Version komplett im RAM läuft. Da sich die MLD auf das wirklich nötigste beschränkt, belegt das Server ISO Image keine 30MB.
    Damit kannst Du also Deinen PC binnen weniger Minuten in nen VDR Server verwandeln.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!