möchte tbs 6981 ersetzen, aber wodurch?

  • Hallo,


    ich habe die tbs 6981 (ist eine kleine DVB-S2-Dualtunerkarte). Nach dem update auf 0.5 geht natürlich nichts mehr. Jetzt bin ich es ein wenig leid immer Ärger mit dieser Karte zu haben. Welche DVB-S2-Dualtunerkarte könntet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Ach so, ich benutze diesen LNB/SCR also einen Einkabel-LNB

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von VDRstreamtNIT ()

  • naja ich hab mich auf die DD/L4M Karten "eingeschossen" da ich faul bin, und keine Lust habe mich bei jedem Kernelupdate um die Treiber zu kümmern.
    Meine (5.4 und 6.0 Version) tun direkt mit der Kernelversion von Precise,
    für die 6.5er brauchst Du was neueres in Sachen v4l, aber da gibts zumindest für Ubuntu ja zum Glück das DKMS Packet vom yavdr Team :)
    Die Karten sind halt etwas teurer als die von den asiatischen Mitanbietern, muß jeder selber wissen ob ihm der Aufpreis es Wert ist.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!