Testinstallation yaVDR64 0.5.0a

  • Speziell an das tolle yaVDR-Team:


    Vielen Dank, für eure vielen Antworten!
    Irgendwie bekomme ich dabei, bis auf wenige. den Eindruck, dass man sich bei euch für jede Frage und jede Kritik bei euch entschuldigen sollte.
    Sorry, dafür.


    Ich bin in vielen Foren unterwegs und lese auch Dokus, bzw benutze die Suchfunktionen der Foren und Google.
    Aber solche Antworten, wie ihr die gebt, habe ich noch in keinem Forum erhalten.
    Wenn eurere Doku und yaVDR so toll und einfach wäre, wie ihr meint, dann fände sich ein Quereinsteiger, wie ich, wesentlich besser darin zurecht.
    Vielleicht habt ihr schon mal was von Betriebsblindheit gehört?
    Oder wollt ihr vielleicht nicht, das noch jemand euer yaVDR benutzt?
    Wenn ich in einem Forum Fragen lese, die ich für blöd oder überflüssig halte, dann antworte ich darauf lieber gar nicht, als wie solche Antworten, wie ihr sie gebt, zu geben!
    Augenscheinlich seid ihr hier im Forum nicht nur in yaVDR-Themen unterwegs.
    Daher eine Bitte: Setzt mich einfach auf eure Ignorierliste, dass ihr von meinen Fragen nicht mehr belästigt werdet, wenn ich in anderen Themen hier unterwegs bin.
    Vielen Dank!



    Davon abgesehen...


    Mittlerweile habe ich von meinen Clients aus Zugriff auf den Server per VDR-Zapper und vdr-sxfe. Ein Fernsehbild auf dem Servermonitor selbst ist nun auch vorhanden, obwohl ich das nicht benötige. Tonausgabe gibt es am Server keine, da ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden habe, wie die Ausgabe auf USB umgelenkt wird, wo die Lautsprecher dran hängen. Aber der Server soll ja eh weder Bild noch Ton ausgeben und daher ist das egal.


    Zumindest auf den Clients kommt es mir so vor, als ob ich die HD-Kanäle als HD sehen kann, obwohl ich noch nicht rausfinden konnte, ob die beiden Karten meines Servers nun arbeiten oder nicht.


    Aber ich werde hier nun keine Fragen mehr zu yaVDR stellen.


    Mein 'altes' E-Tobi-System läuft ja incl. HD und mit beiden Karten, und von da gab es auch Antworten, ohne sich für die Fragen entschuldigen zu müssen.

  • :modon


    Moin!


    Hier haben wir wieder das Problem des geschriebenen Wortes, bei dem man die Betonung nicht mitbekommt und sie so interpretieren kann, wie man es gerne möchte.
    In den Antworten finde ich (evtl. wohl deshalb, weil ich gda, steffen_b und hepi persönlich kenne) keinen Hinweis darauf, sich entschuldigen zu müssen.
    Wenn man bestimmte Fragen einfach immer und immer wieder beantworten muss, kann es in bestimmten Situationen auch mal aufstoßen, da gab es schon viel schlimmere Fälle.


    Anscheinend sind deine Fragen ja aber geklärt, weshalb ich dann diesen Thread, bevor er weiter ausufert, schließen möchte. Sollte sich eine neue Frage ergeben, zögere bitte nicht, sie zu stellen.


    Vielen Dank!


    Lars.


    :modoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!