Beschreibung der Audio Spuren

  • Hi,
    damit dürfte dann wohl auch irgendwie der Effekt zusammenhängen, dass bei Servus-TV DD+ anstatt DD rauskommt (oder sollte - was es nicht tut) und meine AVG ins Nirwana schickt?
    Die Zuordnung der Tonspuren auf Grund des EPG ist mir neu.


    cu

  • Hallo Klaus/Portal,


    es passt nicht ganz zum Thema aber da es um die Zuordnung der Spuren geht möchte ich gerne einen Vorschlag machen:


    Leider werden die Dolby Tonspuren immer mit einem weitaus leiseren Ton gesendet als die "normalen" mp2 Tonspuren. Wenn man sich also dazu entscheidet sozusagen standardmäßig die Dolby Tonspur ausgeben zu lassen (falls vorhanden) wird man meistens beim Umschalten auf einen Kanal ohne Dolby Spur jedesmal etwas überrascht und muss schnell die Fernbedienung suchen um leiser zu machen. Umgekehrt hat man das Problem natürlich nur falls man nach einem Film in DolbyD vergisst die Tonspur wieder auf mp2 zu wechseln. Daher wünsche ich mir schon lange, dass die Tonspur automatisch gewechselt wird wenn ein echtes 5.1 Signal anliegt. Das hätte gleichzeitig den Vorteil, dass man immer den besten Ton bekommt, häufig seh ich Filme ohne DolbyD an weil ich garnicht nachschaue ob 5.1 Sound verfügbar ist.


    Alle Ausgabeplugins (zumindest softhd und xine) können doch die Lautstärke anpassen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!