Zum erstellen des dongles kann ich nicht viel sagen, habe das lange nicht mehr gemacht. Da müßt ihr Chris im loggytronic forum fragen, ihr sollte aber auch sein Skripte verwenden um das dongle zu bauen.
Ich persönlich habe keine mvps mehr im Einsatz, ich habe nur noch Himbeeren in Verwendung und dort tritt der Fehler nicht auf.
Wobei das rausfiltern der HD Kanäle ein neues Feature im 0.4.0 sein sollte, das hatten wir vorher nicht im offizielen Release (auch wenn es vorher inoffiziele HD Versionen gab), insofern sollte es nicht schlechter als das letzte offiziele sein.
Einen neuen Server braucht es für den Bugfix nicht, aber naürlich muß es Version 0.4.0 sein.
Wir werden aber wahrscheinlich jetzt schneller releasen, da werden sich weitaus mehr Fehler zeigen, wenn es mehr Nutzer gibt. Ein umfangreiches Testen in allen Konfigurationen ist jedenfalls bei einem Hobbyprojekt schwer möglich, die Probleme mit dem Buildskripten kamen durch die kurzfristige Änderung im vdr vor unserem Release zustande, wobei ich weis das Chris sehr viele vdr Versionen getestet hatte. Scheint aber auch distributionsabhängig zu sein.
Ich würde euch bitten solche Probleme direkt im loggytronic Forum zu posten, damit wir das upstream ändern können.
Marten