LCD 204B von Reichelt geht nicht

  • Hallo


    ich habe mir von reichelt das display 204B gekauft (was auch hier in der faq gezeigt wurde). habe es zusammen gelötet und auch getestet. unter windows fuktioniert es auch. leider bekomme ich es unter linvdr 0.5 nicht hinn. ich habe aus den downloadbereich lcdproc runtergeladen und auch so instalier wie beschrieben. leider bekomme ich nur ein ständig neu startendes linvdr hinn. langsam bin ich am verzweifeln.
    binn für jeden vorschlag dankbar.



    mfg Torsten

    :welle


    / MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

  • Hallo,
    ich habe zwar kein LCD unter vdr aber eins mit lcdproc am laufen(auch ein 204b). Dass es in Windows funzt ist noch keine Garantie dass es richitg für linux gelötet ist! Wenn ich mich richtig erinnern kann ist die verlötung ein klein bisschen anders unter Linux.
    Kontrollier einfach noch mal die verlötung, da vertut man sich leicht(ich rede aus eigener Erfahrung) guckst du hier!


    Gruß, seti

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • hi


    genau nach diesen schaltbild und beschreibung binn ich vorgegangen.
    die verkabelung habe ich auch kontroliert und ist auch so wie imm bild.


    das mus irgerndetwas mit der software sein. den wen ich das plugin einschalte startet linvdr immer wieder neu.


    mfg Torsten

    :welle


    / MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

  • Auch wenn Euch die dauende Fragerei nervt:
    Was steht den in den Logs drin,
    was kommen fuer Meldungen, wenn ihr runvdr von Hand startet, wie sieht die runvdr aus?
    Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt.
    Mehr Infos.
    Danke!
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!