Problem bei irserver und vdr-sxfe

  • Hallo


    Folgendes Problem: Ich habe die Ausgabe meines VDR auf von eine FF-DVB-C-Karte auf vdpau umgestellt. Ton und Bild klappen schon, allerdings habe ich Probleme bei meiner Fernbedienung. Die läuft über den irserver und der crasht, wenn vdr-sxfe startet.


    Fehlermeldung im /var/log/irserver.log
    ---
    IRServer64 Version 6.09.04
    Error opening COM/USB Port / LAN Device
    ---


    Benutztes Gerät ist /dev/ttyUSB0


    ---
    vdr:/etc/vdr# ls -al /dev/ttyUSB0
    crw-rw---- 1 root dialout 188, 0 Jan 1 12:32 /dev/ttyUSB0
    ---


    Hat jemand Idee?


    Robert

  • Den Zusammenhang zwischen vdr-sxfe und irserver verstehe ich noch nicht. Startest du aus S3, oder aus S5?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi


    Den Zusammenhang zwischen vdr-sxfe und irserver verstehe ich noch nicht. Startest du aus S3, oder aus S5?

    Die Frage verstehe ich nicht. ;)


    Die Ausgabe ist das Einzige, was ich umgestellt habe, der Rest des vdr ist geblieben - daher meine Vermutung.


    Ich habe das ganze gerade nochmal überprüft: der irserver stürzt ab, wenn ich vdr-sxfe starte und läßt sich dann auch nicht wieder reaktiveren. Ich bekomme timeouts, wenn ich ttyUSB0 schreiben oder lesen will.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!