Cinergy DVB-C wird als DVB-T erkannt

  • Da ich im Keller auch einen Kabelanschluss liegen habe, habe ich für die Kinder mal einen VDR zusammengeschraubt.
    Leider wird die Cinergy 1200 DVB-C als DVB-T Karte erkannt:



    Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: TERRATEC Electronic GmbH Cinergy 1200 DVB-T
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 18
    Memory at febff800 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
    Kernel driver in use: budget_av
    Kernel modules: budget-av


    Gibt es einfache Möglichkeiten dies zu korrigieren?


    Gruß
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Ist dein Kernel auf der Kiste aktuell ? Wenn das ne yavdr 0.5 beta oder sowas ist, von der du installiert hast gibts einen Kernelbug, auf den ich auch mal gelaufen bin.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Jetzt ist es passiert, die Kinder weinen :)
    Ne, mal im Ernst, hat denn keiner eine Idee wie man es fertig bringt, daß die Karte korrekt erkannt wird?


    Gruß
    Roland


    p.s


    dmsg sagt: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (Philips TDA10046H DVB-T)

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

    2 Mal editiert, zuletzt von romen ()

  • verdammte Hacke, ist das peinlich! Ich habe die falsche Karte gegriffen. Es steht aber auch nichts drauf. Ich bin wegen der Anschlüsse davon ausgegangen
    das es sich um eine DVB-C Karte handelt. Das kommt davon wenn man so viel Krams rumliegen hat.
    SORRY!


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • verdammte Hacke, ist das peinlich! Ich habe die falsche Karte gegriffen. Es steht aber auch nichts drauf. Ich bin wegen der Anschlüsse davon ausgegangen
    das es sich um eine DVB-C Karte handelt. Das kommt davon wenn so viel Krams rumliegen hat.
    SORRY!


    Kein Ding, ehrlich. Vor Jahren hat mir einer auf Ebay exakt das Modell als DVB-C-Karte vertickt. Man war das ein Akt ihm das begreiflich zu machen, der verstand den Unterschied einfach nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für die tröstenden Worte. Wenn ich daran denke wie viel Zeit mich das gekostet hat ...


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!