remotetimers-Plugin - Probleme bei Live-Pause und Aufnahme-Liste

  • Hallo!


    Ich verwende sowohl auf einem Headless-Server als auch auf einem Client yaVDR 0.5 (jeweils aktuellste Updates, stable-Tree). Verbunden sind beide Geräte über ein Gigabit-Netzwerk über die jeweiligen streamdev-Plugins.


    Auf dem Client habe ich das remotetimers-Plugin installiert, da sämtliche Aufnahmen generell nur auf dem Server durchgeführt und gespeichert werden sollen (der Client verfügt nur über eine sehr kleine SSD, auf der neben dem System selbst so wenig als möglich an Nutzdaten gespeichert werden soll).


    Auf dem Client ist das Remotetimers-Plugin so konfiguriert, dass die Standard-Menüeinträge des VDR-Menüs durch die Remote-Auswahlpunkte vollständig ersetzt werden:


    • Schedule
    • Timers
    • Recordings


    So weit funktioniert das auch grundsätzlich, denn Sofort-Aufnahmen oder auch programmierte Timer-Aufnahmen werden wie es sein soll am Server durchgeführt.


    Bei Betrachtung der Aufnahmen tritt allerdings das Problem auf, dass nach Aufrud des Menüpunktes "Recordings" für ca. 1 Sekunde eine völlig leere Aufnahmeliste angezeigt wird (auch wenn Aufnahmen vorhanden sind) und diese dann wieder selbstständig geschlossen wird - eine Listung oder die Wiedergabe von Aufnahmen ist so nicht möglich.


    Mein deshalb gewählter Workaroung:
    Anzeige des lokalen Recordings-Menüs (so wie auch ohne remotetimers-Plugin), dafür aber ein Mount des Remote-Recordings-Ordners am Ort des lokalen Aufnahme-Ordners.


    So werden mir die Aufnahmen gelistet und ich dann sie auch wiedergeben.



    Mir scheint das so nun aber nicht optimal gelöst zu sein, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob diese Art des Zugriffs auf die Aufnahmen tatsächlich so vom Erfinder gedacht ist.
    Was kann die Ursache der Probleme sein, dass ein Austausch des Recording-Menüpunktes via remotetimers-Plugin nicht klappt? (Beim Aufruf schließt sich das Menü sofort wieder)




    Weiters tritt noch das folgene Problem auf:


    Lt. meinen Einstellungen beim remotetimers-Plugin werden auch Live-Pause-Aufnahmen serverseitig über das Plugin durchgeführt.
    Schalte ich eine laufene Übertragung auf Pause, stoppt das Bild auch, ein entsprechender Aufnahmehinweis wird angezeigt, und am Server beginnt die Aufnahme (Timer erscheint auch in der Timer-Liste).


    Nach ca. 5 Sekunden beginnt die Wiedergabe aber wieder und erneut wird das Live-Programm wiedergebeben (obwohl die Aufnahme am Server weiterläuft).



    Was kann denn hier der Grund sein, dass der Client-VDR nach Beginn seiner Pause nicht auch auf Pause bleibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!