Suche die "richtige" Harware für Wechsel auf dvb-c

  • Hi Lars,


    Zusammenfassend hast du also folgende Möglichkeiten:


    einfach DVB-C-Budget-Karten dazustecken und das Bild wie gewohnt über die FF ausgeben (allerdings nur SD-Kanäle). Wenn keine Satellitenkanäle in der channels.conf sind, wird der DVB-S-Empfangsteil einfach ignoriert.
    Umrüstung auf eine nVidia-Grafikkarte (VDPAU-fähig) und die DVB-S-Karten durch DVB-C-Karten ersetzen. Dann geht auch HD und zusätzliche Schmankerl wie diverse Desktop-Anwendungen.


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Also ist Grafikkarte auf jeden Fall zu bevorzugen, wenn man mal den finanziellen Aspekt weg lässt; vor allem mit Blick auf die Zukunft.


    Wäre eine Gainward GT-520 SilentFX ein geeigneter Kandidat?


    Bei den Karten habe ich jetzt zwei Namen gehört:
    Digital Devices Cine CT bzw. die von l4m, wobei das das gleiche Gerät zu sein scheint.


    Liebe Gruesse


    Erik

  • Moin!


    Wäre eine Gainward GT-520 SilentFX ein geeigneter Kandidat?


    Bei den Karten habe ich jetzt zwei Namen gehört:
    Digital Devices Cine CT bzw. die von l4m, wobei das das gleiche Gerät zu sein scheint.


    Ja und ja. :)


    Lars.

  • Hi Gerald,


    Na und? yaVDR basiert auf Ubuntu, es hindert dich keiner daran weitere Software zu installieren.


    Das ist gut zu wissen.


    Ich habe mir den jetzigen PC nochmals angesehen und festgestellt, dass ich genügend freie Slots schaffen kann und wohl mit der Cine CT (das Bundle mit Full Profile Slotblech und 4 Tunern) und neuer Grafikkarte am besten fahre. Macht es günstiger und ich habe noch Platz für weitere Festplatten ;)


    Wobei die kleinen System hier schon verlockend aussehen:
    VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme


    So, jetzt erst mal bestellen.


    Vielen Dank nochmals


    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!