Harmony 300i/MCE-RC6-Profil und Mischbetrieb Stream-Client/VDR-Server

  • Hallo,


    ich habe nun endlich meinen Stream-Client auf vdr-xfse-Basis mit dem CIR-Modul + Harmony 300i mithilfe des MCE-RC6-Profils (mit inputlircd) zum Laufen bekommen. Nun habe ich aber ein Problem: Wenn ich auf der FB den Power-Off-Button drücke, dann wird versucht die VDR-Instanz auf dem Server auszuschalten, nicht aber den Client ansich. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen Mischbetrieb hinbekommen kann? Der VDR-Server sollte den Power-Off-Befehl ignorieren (beim Herunterfahren des Clients wird an den Server eh ein "Ausschalt-Befehl" verschickt) und dafür sollte der Client nur auf das Ausschalt-Signal reagieren.
    Ich bin bestimmt nicht der Erste mit der Anforderung, oder? - Konnte aber bisher nix dazu finden.


    Gruß,
    HeinB

    Gruß,
    HeinB

  • Hallo,
    entferne bzw. ändere den Tastennamen für die Power-Taste in der remote.conf des Servers und erstelle für irexec eine entsprechende Aktion die auf den Tastendruck hin am Client ausgelöst werden soll.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    entferne bzw. ändere den Tastennamen für die Power-Taste in der remote.conf des Servers und erstelle für irexec eine entsprechende Aktion die auf den Tastendruck hin am Client ausgelöst werden soll.


    Ah ok, klingt logisch. Wenn ich den Tastenname aus der remote.conf nehme, dann reagiert der Server schon mal nicht mehr drauf. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich irexec als Daemon unter Debian hinbekomme und ob irexec parallel zu inputlircd dazu bekomme auf das CIR-Modul zu hören. Ich werde mich melden :).

    Gruß,
    HeinB

  • Hallo, irexec lauscht dann einfach zusammen mit dem vdr-sxfe Frontend auf dem Lirc-Sockel von inputlircd, IMHO sollte das keine Probleme verursachen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!