LinVDR hängt bei Login!?

  • Hi!


    Habe heute mal LinVDR installiert. Das Setup lief ohne Probleme, dann der Neustart... doch sobald ich versuche einen Benutzernamen einzugeben hängt der PC sich auf, nurnoch die Reset-Taste hilft.


    Habe schon alles versucht, andere Festplatte, keine Plugins einzustellen... doch langsam bin ich ratlos.


    Hatte schonmal jemand dies Problem?


    bye. Oemmel

  • Übers Netzwerk geht auch nicht, der Rechner ist komplett tot.
    Hab nun mal 3 verschiedene Tastaturen probiert, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte, DVD Laufwerk, alles einmal ausgebaut und ohne probert, hilft nix. Windows installiert, PC läuft einwandfrei, auch die TV Karte. Also irgendwie muss es glaubich an LinVDR liegen?

  • ich meinte eigentlich ob du per SSH an dem Rechner anmelden kannst?!


    Versuch mal den VDR im "Recovery Modus" zu starten:


    Starte den Rechner
    wenn das Grub Bootmenü erscheint drückst du "e" für Editieren
    füge in die Zeile die mit "kernel" beginnt den Eintrag "single" hinzu.
    Mit Enter bestätigen, und mit "b" booten!
    Sollte dann ungefähr so aussehen:


    Code
    kernel /boot/vmlinuz root=/dev/hda2 single


    klappt's dann?


    Gruß
    Luigi

  • Damit gings auch nicht, hab jetzt grad noch ne Netwerkkarte versucht und siehe da, es läuft!! Denke mal ich hab hier zwei defekte rumliegen, ganz toll :)


    Aber danke für die schnelle Unterstützung, echt super!

  • Zitat

    Denke mal ich hab hier zwei defekte rumliegen, ganz toll


    :D :D


    Na toll, auf solche Fehler stehe ich ja :) Hatte ich auch schonmal... Da muss man erstmal drauf kommen, das Murphy mal wieder voll zuschlägt. :)


    Gruß André

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!