Beiträge von Oemmel

    Damit gings auch nicht, hab jetzt grad noch ne Netwerkkarte versucht und siehe da, es läuft!! Denke mal ich hab hier zwei defekte rumliegen, ganz toll :)


    Aber danke für die schnelle Unterstützung, echt super!

    Übers Netzwerk geht auch nicht, der Rechner ist komplett tot.
    Hab nun mal 3 verschiedene Tastaturen probiert, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte, DVD Laufwerk, alles einmal ausgebaut und ohne probert, hilft nix. Windows installiert, PC läuft einwandfrei, auch die TV Karte. Also irgendwie muss es glaubich an LinVDR liegen?

    Hi!


    Habe heute mal LinVDR installiert. Das Setup lief ohne Probleme, dann der Neustart... doch sobald ich versuche einen Benutzernamen einzugeben hängt der PC sich auf, nurnoch die Reset-Taste hilft.


    Habe schon alles versucht, andere Festplatte, keine Plugins einzustellen... doch langsam bin ich ratlos.


    Hatte schonmal jemand dies Problem?


    bye. Oemmel

    Hi!


    Habe ein kleines Problem mit dem remote Plugin, jede Tastendruck wird dreimal hintereinander ausgeführt.
    Heißt: wenn ich "1" drücke komme ich auf Kanal 111.


    Alle Tasten meiner FB funktionieren, evtest gibt folgendes bei einem Tastendruck aus:


    Code
    Event: time 1056551332.151266, type 1 (Key), code 32 (D), value 1
    dEvent: time 1056551332.265225, type 1 (Key), code 32 (D), value 2
    dEvent: time 1056551332.508265, type 1 (Key), code 32 (D), value 0


    --------------


    oh hab grad hier beim tippen noch was festgestellt. Es funktioniert wunderbar wenn das Terminal nicht aktiv ist. Habe grad umgeschaltet und hier im Texteingabefeld erschien "11", also die anderen beiden 1en. Nun habich mal "make no_kbd=1" gemacht und es geht auch. Es erscheint im Terminalfenster "11" beim drücken der 1. Nur würd ich natürlich gerne Tastatur und Fernbedienung benutzen.


    Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung :)


    bye. Oemmel

    ok, kann meine Frage jetzt selbst beantworten :)


    hab einfach über die mpegtools die mp2 datei rausgeholt, war echt einfach *g* naja, muss man erstmal drauf kommen, hehe.

    Hi!


    Habe bisher meine VDR Dateien immer mit PVAStrumento umgewandelt, ging super. Nur jetzt habe ich ein Radioprogramm aufgezeichnet... dies lässt PVAStrumento sofort abstürzen :(


    Gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich die VDR Datei unter Windows bearbeiten kann?


    Habe schon TMPEG, Virtualdub usw. versucht, keiner kann was mit der VDR Datei anfangen.


    Hoffe es gibt hilfe.


    - Oemmel

    Hi!


    Habe mir vor ein paar Tagen auch die Mega8 FB gekauft... für 8€ fand ich die ganz ok :)


    Nun benutze ich den IR-Empfänger von der Nexus und das Remote Plugin. Funktioniert soweit super, nur leider kann ich nur ca. die Hälfte aller Tasten benutzen, die anderen werden nicht erkannt. Kann mir jemand da weiterhelfen? Lese hier was von einem neuen rc5-file schreiben? Wie das?


    Hab den VDR erst seit 2 Tagen am laufen und irgendwie noch kein Plan von garnix :)


    bye. Oemmel